WTF_WeTrustFeminism

Als ich die Frage nach meinen bevorzugten Freizeit-Beschäftigungen mit Rennrad fahren beantworte, erkundigt sich die recherchierende Person, ob das denn nicht ein entsetzlich schlimmer Macho-Sport wäre. Reflexartig entschlüpft mir ein „Na geh, nein… naaahja ja…, irgendwie schon…“ und „manchmal bin ich selber… schon auch ein bissl so…“. Ich lache verlegen, als ich zu spät merke, welchen Stuss ich grad zsammrede und setze zum verbalen Bremsmanöver mit einem beherzten „aber“ an…

Unlängst fragt mich eine Bekannte – sie geht regelmäßig laufen und ist noch nie auf einem Rennrad gesessen – warum ich um den Kauf einer Radhose so einen zickigen Eiertanz aufführe. „Falsche Wortwahl!“ pariere ich ihren verbalen Angriff und erkläre mit Augenzwinkern: „Also meine Eier chillen gut geschützt in der Bauchhöhle. Aber meinen edlen Weib-Außenteilen muss ich dank richtigem Material Schutz und Aufmerksamkeit gönnen. Was genau ist daran zickig?“